Das Team

Unser kreatives Team

Klaus_Reff
marina_1_150x150
mitarbeiter_3_150x150
mitarbeiter_1_150x150
mitarbeiter_4_150x150
mitarbeiter_6_150x150
hund_1_150x150

Klaus Reff

Firmeninhaber_Klaus_Reff

Klaus Reff, Geschäftsführer und Gründer der Firma (1983). Als er damals startete, verwirklichte er seinen Lebenstraum. Heute hat sich am Traum immer noch nichts geändert. Mit Leidenschaft und fundiertem Wissen hat er dafür gesorgt, daß die Mitarbeiter einen soliden Arbeitsplatz haben, in dem auch die Menschlichkeit nicht zu kurz kommt. Wie man auf dem Foto sieht, gehört auch Humor zur Firmenphilosophie.



Marina Reff

Marina Reff, kaufm. Angestellte seit 1988. Als sie in der Firma ihren Job begann, gab es in der Tat „nur“ eine Schreibmaschine. Bevor sie diese mit dem Hammer zerstörte, hatte man ein Einsehen und seitdem gibt es bei der Firma Reff Computer.

Jasmin Berkenheger

Jasmin Berkenheger startete bei uns nach einem Firmenwechsel 2016 im zweiten Ausbildungsjahr. Nach erfolgreich absolvierter Prüfung bekam sie bei uns eine Festanstellung in Teilzeit als Kauffrau für Büromanagement.

Im echten Berufsleben steht ihr übrigens ein moderneres Telefon zur Verfügung.

Ingo Vorberg

Ingo Vorberg begann 2012 im Minijob als Gas-Wasserinstallateur, mittlerweile hat er schon lange eine Festanstellung in Vollzeit bei uns. Der Hammer kam zum Glück nicht zum Einsatz, der WC-Topf ist heile geblieben.

Pascal Willmes

Pascal Willmes, begann 2008 in der Firma als Auszubildender, danach blieb er dann in Festanstellung als Kundendienstmonteur. Er ist zwar noch jung an Jahren aber von unseren Kundendienstmonteuren der Dienstälteste. Übrigens ist er auch fähig zu Arbeiten mit kleineren Werkzeugen.



Robin Schulz

Robin Schulz begann 2014 in der Firma die Ausbildung zum Anlagemechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Nach erfolgreich absolvierter Prüfung ist er jetzt als Kundendienstmonteur für uns tätig. Auch wenn es auf dem Foto anders aussieht, so kann er doch auch mit kleinerem Werkzeug arbeiten.

Berta

Berta, vor 9 Jahren kam sie eigentlich nur für ein paar Tage zu uns. Es gefiel ihr so gut, daß sie auch heute noch gerne täglich zur „Arbeit“ kommt. Kein Wunder, bekommt sie doch täglich gegen 10 Uhr ihre Ration Leckerchen vom Chef. Streicheleinheiten von allen natürlich auch.

Klaus Reff GmbH & Co.KG, Batenburgstr.14, D-44319 Dortmund, Tel. 0231 562024-0, Fax 0231 562024-99